Termine & Neues

• Termine 2023

Wichtig: Die Gaststätte „Zum schwarzen Peter“ bleibt vorerst geschlossen. Deshalb findet die Hauptversammlung in diesem Jahr im Hennedammhotel, Am Stadtpark 6, statt. Sie beginnt bereits um 19.00, Uhr, da dort auch ein gemeinsames Abendessen vorgesehen ist..

Versammlung ist jeden 2. Mittwoch bei Anna Kotthoff (Kotthoff’s  Theo) um 20.00 Uhr

biene

Auch 2022 war der Imkerverein wieder außerordentlich erfolgreich:

30 Goldmedaillen haben die Imker des Kreisimkervereins Meschede bei der Honigbewertung erhalten.

Foto: Privat

Der für Imkereien geltende Mehrwertsteuersatz für Honig beträgt ab 1. Januar 2023 9,0%.

Der Satz wird jährlich neu festgesetzt.

Wer Interesse an einer Futterkranzprobe seiner Völker hat, melde sich bitte bei Peter Andreas. Tel: 0291/4423.

Alle Imker_innen sind verpflichtet, ihre Völker der Tierseuchenkasse NRW zu melden. Fragen dazu beantwortet unser Obmann für Bienengesundheit Peter Andreas

Der Melitherm kann bei Ramona und Andreas Bünner in Wallen ausgeliehen werden.

Der Verein besitzt eine geeichte Waage. Alle Imker_innen sind verpflichtet, stichprobenartig ihre Waage zu überprüfen und dies zu dokumentieren. Die Waage kann bei Martin ausgeliehen werdenl

Martin Tolksdorf, 0291-9081411,[email protected]